Dr Susanne Illmer

Logo Illmer klein

Vorsorgeuntersuchung
... die Krankheit vermeiden, bevor sie entsteht...

Zu einer klassischen Vorsorgeuntersuchung gehören u.a. eine Blutabnahme und Laboranalyse, Impfberatung, Blutdruck- und Pulsmessung, eine Lebensstilberatung sowie speziell auf den Patienten zugeschnittene individuelle Untersuchungen.

Unsere erweiterte Vorsorgeuntersuchung umfasst die wichtigsten Untersuchungen und Laborwerte zur Früherkennung und zum Screening von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Stoffwechsel-Screening (Diabetes, Gicht) und Tumorvermeidung. In diesem Rahmen erfolgt ebenso die Prüfung der eventuell vorhandener Dauermedikation auf mögliche Alternativen.

Vorsorgeuntersuchungen und individuelle Behandlungen

Vorsorge ist besser als Nachsorge – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Wahlarztpraxis für Allgemeinmedizin in Bischofshofen.
Von Blutuntersuchung über Impfberatung bis hin zu individueller Lebensstilberatung reicht das Leistungsspektrum unser Präventionsmethoden.
Bei einer Erkrankung erhalten Sie in meiner Praxis eine kompetente medizinische Behandlung mit klassischen und modernen Behandlungsmethoden wie zum Beispiel der Neuraltherapie, die u.a. die Verwendung von Lokalanästhetika und Methoden der integrativen Schmerztherapie beinhaltet.

Falls Sie Fragen zu bestimmten medizinischen Bereichen haben, können Sie diese jederzeit stellen.